Alles begann mit Kerzen

Die Joik-Geschichte begann im Jahr 2005, als Firmengründerin Eva-Maria Ounapuu hochwertige Duftkerzen in Estland suchte, um sie während  dunklen und kalten Herbst- und Winternächten genießen zu können. Die Suche nach geeigneten Kerzen erwies sich schwieriger als erwartet.

 
Der Weg ohne Paraffin

Sie wollte keinesfalls Erdöl-basierte Paraffin-Kerzen nutzen  und war zudem ständig von den Aromen der Duftkerzen enttäuscht. Einzige Lösung die sie sah, war, selbst  in die spannende Welt der Duftkerzen einzutauchen und zu lernen, qualitativ hochwertige, sauber brennende Kerzen zu entwickeln, die treu dem versprochenen Aroma entsprechen.

Sie fand eine geeignete Alternative zu Paraffin in natürlichem Soja-Wachs, im nächsten Schritt hieß es, die gewünschten Aromen zu finden. Der Prozess, ihre Kerzen genau richtig „hinzubekommen“, war lang und begleitet von Schwierigkeiten. Das allerdings war es wert und schließlich stellte sich heraus, dass die Kerzen so gut wurden, dass andere Menschen sie auch mochten. So wurde die Idee geboren, mit dem Verkauf der Kerzen zu beginnen.

Die erfolgreichste estnische Naturkosmetik-Marke

Schritt für Schritt wandelte sich das Hobby in ein Geschäft und ein erfolgreiches Unternehmen wuchs aus ihm heraus. Im Laufe der Jahre wurde eine Naturkosmetik-Linie hinzugefügt, beginnend mit Seifen, Körper-Ölen und Body Cremes, Badezusätzen und schließlich Hand-und Fußpflege sowie dem Gesichtsbereich. Die wichtigsten Aspekte von JOIK-Produkten sind seit jeher qualitativ hochwertige Zutaten, die so natürlich wie möglich verbleiben. Ein langer Prozess der Forschung und Prüfung geht dem Start aller neuen JOIK-Produkte voraus - alles für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Dank harter Arbeit ist JOIK nun die erfolgreichste estnische Naturkosmetik-Marke. JOIK Produkte werden in den besten Shops im ganzen Land verkauft und in mehrere Länder exportiert. Dieser Erfolg ist nur möglich dank unserer Kunden, die unsere Werte teilen.

Ursprung des Namens JOIK

Der Name Joik kommt von dem Wort "Joik" - dem alten Gesangsstil des sehr naturverbundenen Volkes der Samen. Joik ist eine einzigartige Form des kulturellen und emotionalen Ausdrucks und beschreibt Menschen, Tiere und Natur. Joik führt Traditionen weiter, ist zugleich aber auch in ständiger Entwicklung und im Einklang mit der zeitgenössischen Welt. Das Unternehmen trägt joik- ähnliche Werte - wir schätzen alte Fähigkeiten, die Natur zum besten Vorteil von Gesundheit und Wohlbefinden zu nutzen, entwickeln uns kontinuierlich weiter und schaffen Produkte, die modernen Menschen nutzen und Gefühle transportieren.

JOIK ist
  • Nordisch, rein und minimalistisch im Stil
  • Nutzt die Natur zu unserem Vorteil, aber pflegt sie auch gleichzeitig
  • Gutes aus der Natur kombiniert mit luxuriösen  Düften und Farben
  • JOIK ist natürlicher Luxus


Alle JOIK-Produkte werden in Estland von Hand hergestellt. Wir kontrollieren mit größter Sorgfalt die in unseren Produkten verwendeten Zutaten, und ja - wir lieben das, was wir tun. All unsere Produkte sind so natürlich wie möglich und pflegen den Körper mit besten Zutaten, mit Freude, Geist und Seele, mit schönem Design und besonderen Aromen.