Das finnische Familienunternehmen FLOW - Naturkosmetik mit dem Herzen

Das finnische Familienunternehmen „FLOW Kosmetika“ wurde von zwei Frauen gegründet: Der Mutter Riitta Jänkälä und ihrer Tochter Suvi Kunnari. In der urigen, ehemaligen Wollfabrik ”Wanha Villatehdas” in Hyvinkää, Süd-Finnland, befindet sich sowohl die Produktentwicklung als auch das Labor zur Qualitätssicherung, wo stets strengstens auf Hygiene geachtet wird.

 
Pflege für Körper und Seele

Ins Sortiment gehören Naturseifen, Haut- und Haarpflegeprodukte sowie Badprodukte zur Entspannung. Riitta und Suvi bezeichnen Ihr Naturkosmetik-Sortiment als „ganzheitlich pflegende Produkte“. Deshalb wählen sie ihre Rohstoffe, einschließlich der schönen aromatischen Düfte, die Körper und Seele beleben, sehr sorgfältig aus.

Verpackungsmaterialien sind recyclebar, brennbar und verursachen möglichst wenige Abfälle. Ökologisch ja - aber dies ohne Kompromisse beim Produktdesign oder bei der Rohstoffauswahl. Riitta Jänkälä, Geschäftsführerin: „Unsere ätherischen Öle sind aus der ersten Destillation. Daher ist die Wirkung der Zutaten noch erhalten.“

 

Finnische Naturkosmetik Hersteller Flow Gründerinnen

 
Ätherisches Öl und Naturkosmetik

Riitta Jänkälä weiter: „Ich habe früher einen Friseursalon gehabt und musste mit einer Vielzahl starker Chemikalien arbeiten. Die ökologische Schönheitspflege interessierte mich daher mehr und mehr. Ich begann, mich zu fragen, wie viele Chemikalien heute wieder auf meiner Haut gewirkt haben. Reinigungsmilch, Tonic, Feuchtigkeitsspender, Haarschaum, Haarspray, Deodorant, Zahnpasta, Make-up…“

„Ich wollte für meine Familie und mich keine Produkte mehr verwenden, die Konservierungsstoffe und andere synthetische Inhaltsstoffe enthalten. Folglich machte ich eine Ausbildung zur Aromatherapeutin. Nach der Ausbildung hatte ich umfangreiches Wissen über Pflanzenöle und ätherische Öle.

Zur gleichen Zeit wurde mein Interesse daran geweckt, die natürlichen Öle in Hautpflege-Produkten zu verwenden. Bald habe ich Cremes und Salben hergestellt, auch zum Verkauf. Ich fing an, Aromatherapie in diesem Format zu realisieren. Mein Ziel wurde es, Produkte zu fertigen, die einen wirklichen Einfluss auf das Wohlbefinden des Benutzers haben würden. "

Dinge, die FLOW am Herzen liegen:

- Reinste Rohstoffe
- Natürlichkeit
- Verzicht auf synthetische Inhaltsstoffe
- Hohe Wirksamkeit der Produkte
- Hautpflegeprodukte mit dem Herzen herstellen